auf analog-Port gewählte Nummer feststellen

Dieses Thema im Forum "Modem- und ISDN-Karten" wurde erstellt von mathew1, 25. Januar 2018.

  1. mathew1

    mathew1 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    hallo,
    angenommen ich habe ein vorhandenes Alarmwahlgerät das über einen analog-Port einer Telefonanlage eine bestimmte Nummer anwählt. Auf das Alarmwahlgerät und die Telefonanlage habe ich keinen Zugriff - ich komme quasi nur an die zwei Drähte und kann einen Testalarm auslösen....

    Jetzt möchte ich mit einfachen Mitteln feststellen welche Nummer angewählt wird. Mit einem parallel geschalteten Prüfhörer könnte ich die DTMF-Töne hören - leider hilft das nicht weiter...
    An welche kleine Anlage (Agfeo, Auerswald usw) kann ich das Wahlgerät anhängen um dann dort aus einem Log die gewählte Nummer auszulesen? Und kann das dann auch ohne Amtsanbindung der kleinen "Logging-Anlage" gehen?

    Ideen?

    Danke
    Matthias
     
  2.  
  3. 8818freak

    8818freak Urgestein

    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    57
    Entweder mit einem Meßgerät oder beispielsweise mit einer focus E an einem als Wahlhilfe eingerichteten Port geht das sehr gut.
     
  4. retrofreak83

    retrofreak83 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    13

Diese Seite empfehlen