Bedienung Türöffner Siemens TFE-Adapter mit Gigaset S45

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von KööK, 28. März 2018.

  1. KööK

    KööK Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an meiner TKA Siemens 2060isdn hängt ein Siemens TFE-Adapter S30817-k930-A300. Alles hat über viele Jahre einwandfrei funktioniert. Nachdem ich nun die alten Mobilteile (44D) gegen Mobilteile Gigaset S45 ausgtauscht habe, erscheint zwar beim Klingeln an der Tür die Meldung der TFE, man kann auch die Sprechverbindung mit der Sprechanlage nutzen, allerdings kann ich die eingeblendeten Symbole "Stumm" und "Tür öffnen" nicht mehr über die Tasten bedienen. Ich habe alle Tastenausprobiert, schein senden die einen anderen Code an den TFE-Adapter. Kann man die MT oder den TFE-Adapter umprogrammieren, oder kann man eine bestimmte Tastenkombi eingeben um mit einem S45 zumindest den Türöffner auszulösen?
    Besten Dank für eure Tipps,
    KööK
     
  2.  
  3. John

    John Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    14
    Hallo. Das neue Telefon unterstützt wohl nicht mehr die TFE in der Anzeige.
    Versuche es doch jetzt beim Türgespräch mit R 9 zu öffnen. Wenn das geht kann man das ja vielleicht auch im Telefonbuch hinterlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
  4. borat

    borat Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal ob das neue Telefon auch nach der Anwahl der Türsprechstelle auch noch MFV Töne sendet oder ob du das im Menü des neuen Telefons erst freigeben musst.
    Zum Test einfach mit dem neuen DECT Telefon an die Türsprechstelle gehen, eine Verbindung zu dieser aufbauen und an der Türsprchstelle hören ob ein Ton zu hören ist wenn du z.B. mehrmals die hier erwähnte Ziffer 9 am DECT Telefon drückst.
    Ist dies nicht der Fall bitte im Menü des DECT Telefons schauen ob ein Menüpunkt mit automatischer MFV Wahl existiert und diesen dann einschalten.

    Auch ruhig mal in die Bedienungsanleitung des DECT Telefons schauen ob diese TFE unterstützt wird und vorallem wie die Türöffnerfunktion auszuführen ist....mit Rückfragetaste oder ohne ?

    Lesen bildet...auch wenn es manchmal schwer fällt.

    Borat
     
  5. John

    John Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    14
    Hallo. Hab ich gestern so vorausgesetzt.
    Du kannst die Tür durch R 9 nur öffnen wenn Dein Telefon auch durch Türruf geklingelt hat und Du das Gespräch angenommen hast.
    War vorher auch so.
    Ich schreib nur weil es sein könnte das beim Abmelden der alten Mobilteile und Anmelden der Neuen die Zuordnung für den Türruf nicht mehr vorhanden ist.
    Dann kommt an dem App kein Türruf und Du kannst auch nicht öffnen.
    Aber vielleicht ist sie ja geblieben oder Du hast sie neu vergeben. War mir nur wichtig das noch zu schreiben.
    Bei Dir ist das mit der MFV Wahl ist auch nicht wichtig und wird nicht gebraucht. Mit dem TFE Adapter wird die Tür anders geöffnet.
     

Diese Seite empfehlen