AGFEO es 522 Anrufannahme mit Hdy - Anrufer hat Freizeichen

Dieses Thema im Forum "Fehlerbehebung" wurde erstellt von Stumpf84, 26. März 2018.

  1. Stumpf84

    Stumpf84 Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [1.Post]
    Hallo werte Kollegen,

    wir verwenden eine AGFEO ES 522 (Version 1.5e). Telekom seitig zur Zeit noch 2x ISDN mit 2 NTBA (keine IP-Telefonie).

    Zunächst nur bei einem Mitarbeiter nun auch bei mir und anderen folgendes Problemchen:

    Unsere Zentrale ruft auf bestimmten Handynummern an. Man nimmt mit dem Handy das Gespräch an und hört "nichts". In der Zentrale ist der Freizeichenton weiter aktiv - so als hätte niemand den Anruf angenommen.

    Umgekehrt gibt es keine Probleme.

    Die Nummer fangen an mit 0179 / 0157 / 0177 (Anbieter 3x O2).

    Leider bin ich etwas überfragt was die Fehlerursache sein könnte. O2 seitig bekommt man, wie gewohnt, keine vernünftige Aussage.

    Besten Dank!
     
  2.  
  3. John

    John Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    23
    Hallo. Wenn nur die o2 Handys betroffen sind nehme ich an es ist ein Routingproblem von Eurem Festnetz nach O2 Mobilfunk.
    Ich würde bei der Telekom eine Störung melden das mit Eurer Ausgangsnummer die O2 Handys nicht zu erreichen sind.
     
  4. Stumpf84

    Stumpf84 Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo John, die Antwort sollte reichen! Besten Dank! Rückmeldung erfolgt natürlich!
     
  5. Stumpf84

    Stumpf84 Beginner

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben noch keine positive Rückmeldung bezüglich des Routingproblemes. Wenn die Streiks vorbei sind sollte es aber behoben werden.
     

Diese Seite empfehlen