fax und telefon an tae nfn dose anschließen

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von pato87, 6. Juli 2008.

  1. pato87

    pato87 Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute.
    Ich habe im Zimmer meiner Mutter eine ISDN Dose. Allerdings sollen an diese Dose nun 2 analoge Geräte angeschlossen werden.
    Da ich 4 Leitungen habe die zur Dose gehen kann ich ja nun jeweils 2 davon in der Teleofonanlage auf 2 verschiedene analoge leitungen klemmen und die isdn dose durch eine tae nfn dose ersetzen.
    Meine Frage ist nun an welche von den 6 klemmen mus sich das telefon und an welche das fax gerät anschließen?
    und welche der 3 buchsen ist dann für was?

    freundliche grüße patrick
     
  2.  
  3. kaiand1

    kaiand1 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Moin
    Du bräuchtes eine TAE NFF Dose für dein Vorhaben mit der NFN Geht es nicht.
    Du kannst aber auch die ISDN Dose verwenden da diese laut deinen Aussagen 2 Ports hat.
    Dafür must du nur am Ende der Kabel diese auf die Anlage legen und für die Telefone und Fax jeweils ein Adapterkabel verwenden das die passenden RJ stecker auf beiden Seiten hat.
    Ich habe bei mir überall nur Netzwerkdosen Cat5 und Cat6 verlget und nutzte den 2ten Port für die Telefonleitung wo ich mit den Adapter
    [​IMG] oder mit [​IMG]
    auf die Telefone gehe
     
  4. pato87

    pato87 Beginner

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also klemme ich wie bereits vorgehabt jeweils 2 der leitungen auf die analogen leitungen und kann dann diese adapterkabel nehmen?
    welche der 4 leitungen bilden denn dann jeweils ein paar?
     
  5. kaiand1

    kaiand1 Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Bei den Dosen müßte es der Port 4 und 5 sein
    Bei ISDN kommt da noch port 3 und 6 dazu
    Kannst ja zu not ein Kabel schonmal mit der TK Anlage anschließen und bei der Dose das Telefon anschließen und dann mit den Adern Probieren wo du ein Freizeichen bekommst.
    Aber vergiss nicht die Dosen ect zu Beschriften wo was dranhängt :)
     

Diese Seite empfehlen