installieren von mehreren Telefonen im Haus

Dieses Thema im Forum "Aufbau und Verkabelung" wurde erstellt von blisterandi, 7. Oktober 2007.

  1. blisterandi

    blisterandi Beginner

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich würde gerne im Haus weitere Telefone installieren. Ich habe ISDN und alles was dran hängt. Bis jetzt sind 2 Telefone angeschlossen in dem "Ta-Basic"
    Dort sind ja 3 Buchsen 2 für Telefon und eins für Fax.
    Und wir haben noch eine weitere 3 Nummer zu Vergeben. Und da wir dies nicht über funk machen möchten, sondern feste leitungen legen wollen hat man uns gesagt, das ginge mit dem Ta-Basic nicht. Das müsste man mit einem Eumex machen. oderso...
    Kann mir jmd erklären, was cih dafür noch kaufen muss bzw wiie ichd as installieren muss?

    freue micih für jeden Beitrag
    Andreas
     
  2.  
  3. mmg

    mmg Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    hi,

    du kannst entweder eine anlage nehmen, die eben drei oder mehr nebenstellen ansprechen kann, zb ne eumex oder eine andere kleine telefonanlage, oder du nimmst zu deinem bestehenden TA noch einen TA dazu, der ja dann auch wieder 2 geräte vesorgt. beides muss so oder so an den S0-Bus ran.

    grüße,
    marco
     
  4. borat

    borat Schon ein paar Mal da gewesen

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Die Frage ist was erwartest du von deinen Telefonen?
    Sollen die Geräte einfach alle Klingeln?
    Möchtest du von einem zum anderen intern rufen können?
    Sind die Telefone für die Kinder gedacht?
    Bekommt jedes Telefon eine eigene externe Rufnummer ?
    Viele Fragen, die man nur beantworten kann,wenn jemand den Zweck benennt.

    Früher beim Metzger ....ich möchte ein Stück Wurst....also spezifizieren was man möchte,
    dann erhält man auch Antworten mit denen man etwas anfangen kann.
    Schönen Gruss Borat
     
  5. tobiasr

    tobiasr Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    35
    Ich hoffe doch, dass sich das Problem in den letzten 11 Jahren gelöst hat.
     

Diese Seite empfehlen