OctopusF650 Namensanzeige auf den Telefonen wird nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tommynho, 22. November 2018.

  1. Tommynho

    Tommynho Beginner

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir benutzen die Telefonanlage OctopusF650 von der Telekom. Der Anlagentyp ist ein Siemens HiPath 3000. Nun haben wir das Problem, dass wir nicht wissen wie wir die Namensanzeigen auf den Telefonen ändern können. In der Software werden neue User sofort erkannt und der Name zu der richtigen Leitung übernommen. Doch an den Telefonen stehen nach wie vor die alten Namen. Die Leute die es hier eingerichtet haben, gibt es nicht mehr. Unsere Telefone sind von Unify. Es wäre super wenn mir jemand helfen kann, bin da schon ewig am suchen.
     
  2.  
  3. retrofreak83

    retrofreak83 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    26
    Was ist "Die Software" und was meinst du mit Leitungen?

    Wenn ihr niemanden mehr habt, der die Anlage fachkundig betreuuen kann, wäre es sinnvoll sich so jemanden zu suchen:
    Einen Partner finden - Unify
     
  4. Tommynho

    Tommynho Beginner

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In der Octopus Serveradministration fügen wir einen neuen User hinzu und teilen diesem die Leitung (Telefonnummer) zu. Im Octopus Desk Client werden diese User (Namen) übernommen.
     
  5. retrofreak83

    retrofreak83 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    26
    Also läuft offenbar eine CTI-Lösung. Teilnehmernamen in der Anlage werden über den Telekom Kundenmanager bzw. Siemens HiPath Manager C bzw. E verändert.
     
  6. Tommynho

    Tommynho Beginner

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okei, diesen Kundenmanager habe ich auf dem Server gefunden. Wie müsste ich da vorgehen um die Namen zu bearbeiten?
     
  7. retrofreak83

    retrofreak83 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    26
    • Konfiguration aus Anlage laden
    • Teilnehmer anhand Rufnummer suchen und Name ändern (unter "Station einrichten")
    • Konfiguration hochladen (Delta-Modus reicht)
     
  8. Tommynho

    Tommynho Beginner

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal, ich denke ich bin jetzt sehr nah dran.
    upload_2018-11-22_14-23-5.png
    ich finde aber nichts wo ich die Konfiguration laden kann.
     
  9. retrofreak83

    retrofreak83 Regelmäßig anwesend

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    26
    4. Icon von links...
     
  10. Tommynho

    Tommynho Beginner

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen lieben Dank! :) Das war eine große Hilfe. Man kommt doch im Leben nicht darauf, dass der KUNDENmanager das ist was man dafür braucht.

    Schönen Tag noch :)
     

Diese Seite empfehlen